Für Unternehmen

Mit IFAS treffen Sie eine sichere Wahl.

Als Komplettanbieter sind wir nicht nur Recruting-, sondern auch Sparringpartner für alle Themen rund um Personal. Unsere Angebotspalette reicht von „A“ wie Arbeitsrecht bis „Z“ wie Zeitarbeit. Genauso flexibel sind wir bei der Personalsuche. Wir finden geeignete Mitarbeiter*innen sowohl für den „white collar“ als auch den „blue collar“ Bereich, also Arbeiter*innen und Angestellte.

Spezialisten für nahezu alles? Gibt es.

Wir wissen das. Denn IFAS ist sehr oft Ansprechpartner, wenn Spezialist*innen im technischen, industriellen, aber auch kaufmännischen Umfeld gesucht werden. Dabei rekrutieren wir nicht nur, wir besetzen auch spannende Positionen. Denn bei der Bewerbergewinnung kommt es darauf an, der Erste zu sein. Deshalb legen wir Wert darauf, dass Bewerber*innen eine rasche Rückmeldung bekommen. Dadurch gelingt es uns, den Kunden sehr zügig geeignete Kandidat*innen vorzustellen.

Als eine der ersten Adressen im Recruiting wissen wir, wo benötigte und gut ausgebildete Fachkräfte zu finden sind. Nichtsdestotrotz setzen wir auf neue Recruiting-Wege, sprechen Wunschkandidat*innen direkt an und nutzen unsere digitalen Kanäle. So ist es nur eine Frage von kurzer Zeit, dass wir die „perfect matches“ vorstellen können. Dazu gehört nicht nur die entsprechende fachliche Qualifikation, sondern auch, dass  die Persönlichkeit zum jeweiligen Team passt. Unsere Währung heißt „Partnerschaftliche Zusammenarbeit“. Dabei schätzen wir Situationen offen und unverblümt ein. Diese Offenheit ist uns wichtig, denn wir legen Wert auf langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen.

Wie mein Partner heißt? IFAS.

Partner von IFAS zu sein hat viele Vorteile. Unsere etablierten Kundenkontakte, unterstützt von einer leistungsstarken Infrastruktur und ein umfassendes Dienstleistungsangebot haben schon viele Unternehmen überzeugt, Partner von IFAS zu werden.

Aufgrund unseres dichten Netzwerks sind wir in der Lage, jederzeit rasch, flexibel und zielgerichtet zu handeln: regional, national und international. So haben wir schon oftmals neue - wenn nötig temporäre - Standorte bei industriellen Partnern errichtet.

All unsere Flexibilität basiert auf unserem Kerngeschäft, dem Recruiting. Dabei kümmern wir uns um die gesamte Mitarbeiter*innensuche für Unternehmen. So brauchen die Betriebe keine eigenen Ressourcen mühsam aufbauen und sparen dadurch Zeit und Geld. Denn IFAS übernimmt den gesamten Prozess, von der ersten Suche bis zum On-Boarding, und den damit verbundenen Administrationsaufwand (Formulare, Verträge, Zeugnisse, Gesundheitsüberprüfungen etc.).

Vorteile der Zeitarbeit

Mittels Zeitarbeit begleiten wir Unternehmen bei der Optimierung ihres Personalmanagements. Zeitarbeit bietet eine Menge greifbarer Vorteile, wie...

Dabei wird Ihr Personalstand an das tatsächliche Auftragsvolumen angepasst, sodass Auftragsspitzen rasch abgedeckt werden können.

IFAS hat jahrelange Erfahrung in der Suche und Auswahl der richtigen Mitarbeiter. Wir legen großen Wert auf Verlässlichkeit und Qualität unserer Teammitglieder (Ausbildung, Erfahrung, Know How, ...).

Ihre Personalabteilung, die Montage- und Abteilungsleiter werden entlastet.

Wird die perfekte Person gefunden, besteht die Möglichkeit zur Übernahme in Ihr Stammpersonal.

Grundsätzlich werden nur die tatsächlich von der überlassenen Arbeitskraft geleisteten Stunden in Rechnung gestellt. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, fixe Monatspauschalen zu vereinbaren.

Unser erfahrenes Team und die Zugehörigkeit zu einer internationalen Organisation garantieren größtmögliche Sicherheit in allen Belangen der Personaldienstleistung.

IFAS MEIN JOB. MEINE ZUKUNFT.